Weit gereist und viel erlebt

Meine touristische Welt seit 1989
Berufserfahrung, Kompetenz & Leidenschaft

 

Seit mehr als 35 Jahren sammle ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Touristik, konnte auf über 90 Kreuzfahrtschiffen auf weltweiten Routen fahren und alle Kontinente  bereisen.

Mein beruflicher Weg führte mich nach dem Abitur und der Ausbildung zur Gymnastiklehrerin fast 4 Jahre als Reiseleitung auf Kreuzfahrtschiffe mit weltweitem Einsatz.
Ich habe dabei u.a. die Dreharbeiten zur 1. Staffel vom ZDF-Traumschiff auf der „MS Berlin“ mit Sascha Hehn, Heinz Weiss, Heide Keller, Horst Naumann u.v.a. für mehr als 3 Monate begleitet.
Als Vertretung von ausländischen Incomingagenturen betreute ich anschliessend u.a. Agenturen und Kunden in Australien, Neuseeland, Indonesien, Sri Lanka, Indien, Malaysia, Indonesien und Kanada.

Die letzen 30 Jahre habe ich u.a. für verschiedene touristische Unternehmen sowie mehrere Reiseveranstalter und Reisebürokooperationen im Vertrieb und Marketing in leitenden Positionen gearbeitet.
Ebenso habe ich die Organisation und Durchführung von Reisen weltweit vom Einkauf über die Produktgestaltung, Kalkulation, Layout, Veröffentlichung, Marketing, Vertrieb und Monitoring begleitet und dabei viele Gruppen und VIPs betreut.

Mit meinem Team habe ich die Organisation der Welturaufführung und der UNICEF Gala im Festspielhaus Füssen übernommen und mit verschiedenen Zeitungen und einem großen Medienhaus  erfolgreich Leserreisenprojekte  im Markt eingeführt.

 

Nachdem wir über 30 Jahre gemeinsam die ganze Welt
bereisen  durften, haben wir uns seit 12 Jahren aufs Hochseeangeln
in Nord-Norwegen spezialisiert.

Dort haben wir unsere große Leidenschaft gefunden.

Sabine und Hans Amarell